Der Ort an dem ich arbeite.

Meine Pferde stehen auf dem Goldbergshof. Der Goldbergshof ist ein Bauernhof in Kevelaer, der zwischen Kervenheim und Winnekendonk liegt, ganz in der Nähe der Schravelner Heide.

Neben der Arbeit auf dem Reitplatz ist damit auch die Möglichkeit zu Ausflügen in den nahe gelegenen Wald gegeben. Für Kinder bieten sich auf dem Bauernhof jede Menge Möglichkeiten und viel Platz zum Toben, Klettern und Spielen.

 

Die Pferde

Die Pferde sind die wichtigsten Helfer bei meiner Arbeit. Derzeit arbeite ich mit drei Ponies - Winnie, Dasti und Dianne.

Winnie ist eine lebhafte Haflingerstute. Sie ist 18 Jahre alt und 147 cm groß.

Kopf Hafflingerstute Winnie

Dasti ist ein sehr geduldiges und vom Charakter zuverlässiges Norwegermix-Pony. Er ist 20 Jahre und mißt 132 cm.

Kopf Norwegermix Dasti mit ausgestreckter Zunge

Dianne ist die Kleinste und Älteste in der Reihe. Sie ist ein Shettlandpony, 26 Jahre alt und gerade mal 86 cm groß.

Shettlandpony Dianne grasend

 

zurück zur Startseite